Günstig, aber gut: Das Samsung Galaxy Ace S5830

Samsung Galaxy Ace S5830Samsung hat ein neues Smartphone auf den deutschen Markt gebracht. Die Asiaten bieten seit einigen Wochen das Galaxy Ace S5830 in der Bundesrepublik an. Das Gerät ist vor allem etwas für die Kunden, die mit einem kleineren Geldbeutel ein hochwertiges Smartphone erwerben möchten. Das Galaxy Ace kostet je nach Ausstattung zwischen zweihundert und dreihundert Euro, muss sich aber nicht einmal vor dem iPhone 4 verstecken.

Das Innenleben des Samsung Galaxy Ace S5830

Das Betriebssystem des Galaxy Ace ist, wie es bei Samsung üblich ist, Android. Momentan erscheinen die Geräte mit der Version 2.2. Beim nächsten Update kann das Betriebssystem jedoch kostenfrei an die neuste Version angepasst werden. Bemerkenswert ist dabei die neuartige Touch-Wiz-Benutzeroberfläche, welche das Navigieren durch die unterschiedlichen Apps und Programme noch einfacher macht sowie die Swype-Texteingabe, die gegenüber klassischen Programmen, wie beispielsweise T9 deutlich überlegen ist. Der Social Hub bietet direkten Zugang zu allen Social Networks, in denen man Mitglied ist. Das Smartphone kann auf diese Weise direkt alle wichtigen Statusmeldungen darstellen, so dass man nichts wichtiges mehr verpasst.

Die Hardware des Samsung Galaxy Ace S5830

Der Touchscreen, der insgesamt 16 Millionen Farben darstellen kann, hat eine Größe von 3,5 Zoll (8,89 Zentimeter in der Diagonale). Dies entspricht etwa den Größenverhältnissen des iPhones. Die integrierte Kamera schießt Fotos mit einer Auflösung von Fünf-Mega-Pixeln. Die Größe des internen Speichers beginnt bei 150 Megabyte. Diese ist jedoch durch Speicherkarten leicht bis zu 32 Gigabyte erweiterbar. Das Galaxy Ace S5830 wiegt insgesamt 222 Gramm und verfügt neben den leistungsstarken UMTS-Antennen natürlich auch über einen WLAN-Anschluss, der kabelloses Surfen Zuhause oder am Arbeitsplatz problemlos möglich macht.

[ReviewAZON name="B004JM6180" id="6" display="multiinlineasins" asins="B004JM6180" trackingid="touchscreen-handy-21" country="de" width="100%" float="left" displaytype="list" count="10"]

Weiterführende Informationen

    Über Autor  ⁄ Frank Kugler

    3 Kommentare

    • Xaver Prantner
      31. Januar 2012

      Ist ein klasse Teil.
      Ich finde Samsung generell klasse.

      Habe mir die gesamten Daten dieses Smartphones angeschaut und muss echt sagen, dass das Preis/Leistugs Verhältnis hier total stimmt.

    • Chris
      3. Februar 2012

      Super Bericht. Vielen Dank für die Entscheidungshilfe. Ich habe mich nun endgültig für das Samsung Galaxy Ace S5830.

    • Andreas
      15. Februar 2012

      ich bleib bei meinem iPhone. Das ist mir der Apple Store wert. Nicht so viele Schrott APP

    Hinterlasse einen Kommentar